Mittwoch, 1. März 2017

LEBENsretter gesucht - Bin ich mutig genug?

Namaste ihr Lieben,

heute will ich einen Aufruf mit euch teilen, der mich seit Wochen immer wieder beschäftigt.

<< Tobias sucht seinen Lebensretter – Stammzellspender dringend gesucht
Tübingen/ Rudelzhausen, 23.02.2017 – Der 10-jährige Tobias aus Grafendorf leidet unter Adrenoleukodystrophie, einer schweren neurologischen Erkrankung. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 26.03.2017, in der Grundschule in Rudelzhausen als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 40 Euro entstehen. ...>>

(Aus der Pressemitteilung der DKMS)

Bitte klickt zum weiterlesen auf "Meine Sicht der Welt."


Es gibt nun drei Möglichkeiten:
  • 1.) Diesen Blogeintrag per Social Media oder E-Mail teilen.
  • 2.) Geld spenden (das wird direkt für Tobias verwendet!).
  • 3.) Sich bei der DKMS registrieren lassen (um Tobis LEBEN oder das eines anderen Menschen zu retten).

Teil 1 und 2 habe ich bereits erledigt.

Da ich nächsten Mittwoch eh beim Hausarzt bin wg. Blutabnahme zum Check habe ich nun eine Woche Zeit mir zu überlegen, ob ich mutig genug für Teil 3 bin.

Wie schaut es bei dir aus?

Sonnengrüße,
Claudi


Kommentare:

  1. Danke fürs Teilen dieses Aufrufs! Ich bin seit 2014 registriert, bisher gab´s keinen Treffer.

    Super dass du darüber nachdenkst dich auch registrieren zu lassen. Ich habe mal einen Freund zur Spende begleitet und es ist zwar zeitlich relativ aufwendig aber wenn man bedenkt dass man einem Menschen das Leben rettet die Mühe absolut wert.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Tanja für deinen wertvollen Kommentar. Er macht mir gerade sehr viel Mut mich tatsächlich auch registieren zu lassen.

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Schaut mal - man bekommt gar keine Spritze in die Wirbelsäule!
    https://youtu.be/4DRjoj6m9aE

    Jetzt bin ich voll happy, dass ich mich gestern noch registrieren hab lassen.

    AntwortenLöschen