Sonntag, 30. April 2017

BIG MAGIC one more time

Namaste ihr Lieben,

big magic has happened.

Kürzlich habe ich eine Freundin um ein Buch gebeten. Per WhatsApp. Kurz bevor wir uns getroffen haben. Da war sie aber schon unterwegs.

Zuerst war ich enttäuscht "Menno! Ich hab mich doch schon lesend auf meiner Couch gesehen! Doof.". Doch der Wunsch nach einem Leseabend war so groß, dass ich meine Bibliothek aufgesucht habe - und siehe da - mir ist tatsächlich ein Buch in die Hand gefallen.



Ich sag ja immer, dass sich Tiere und Kinder ihre Menschen/ Familien aussuchen. Mit Büchern ist das bestimmt auch so. Die kommen in mein Leben meist genau zu dem Zeitpunkt wo sie genau richtig sind. 


Bei Big Magic war das 2015 nicht ganz so. Ich damals total fixiert auf "Ich will eine Partnerschaft. Jetzt!". Da hat dieses Kreativitäts-Buch nur teilweise gepasst. Eher gar nicht so.

Aber jetzt: TADAAAAAAA! Oh ich stolpere über Wörter wie "Selbstvertrauen", "Brotjob" oder "Vertrauen". Elizabeth Gilbert fordert auf: "Zeig uns was du gelernt hast!", "Geh an die Arbeit!", "Packe deine Unsicherheiten und Ängste an den Knöcheln!". Die Rede ist immer wieder von "Bereit sein". Und ich sitze da - und grinse.


Kennt ihr das mit den Büchern die erneut gelesen werden wollen? Die du dann mit ganz anderen Augen siehst? 

Danke für euch und Sonnengrüße von Herzen,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen